Wir über uns

Die komba-gewerkschaft Kamp-Lintfort ist die Kommunalgewerkschaft für tariflich Beschäftigte und Beamte aus allen Bereichen der Stadtverwaltung Kamp-Lintfort.

Neben den Kolleginnen und Kollegen des Rathauses und den Stadtteilbüros gehören hierzu auch die Kolleginnen und Kollegen beim ASK, in den Kindergärten und Schulsekretariaten und im Jobcenter. Darüber hinaus ist der Ortsverband Kamp-Lintfort auch bei den Stadtwerken Kamp-Lintfort vertreten.

komba-gewerkschaft - das steht für Gewerkschaft der kommunalen Beamten und Arbeitnehmer. Angeschlossen ist der Ortsverband an den Landesverband, der komba-nrw. Zusammen mit der Gemeinschaft von Gewerkschaften und Verbänden des öffentlichen Dienstes, bilden wir die Tarifgemeinschaft "DBB-Tarifunion". Die Tarifgemeinschaft schließt mit den Arbeitgebern Tarifverträge ab. Mit rund 40 000 Mitgliedern allein in Nordrhein-Westfalen ist die komba-gewerkschaft eingebunden in die große Solidargemeinschaft des Deutschen Beamtenbundes (DBB) mit rd. 1 000 000 Mitgliedern.

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur komba-gewerkschaft und zum Ortsverband Kamp-Lintfort.

Unsere Geschäftsstelle erreichen Sie

montags, mittwochs und donnerstags von 09:00 - 13:00 Uhr
freitags von 09:00 - 12:00 Uhr

Dienstags ist die Geschäftsstelle während der Nachmittagssprechstunde von 13:00 - 17:00 Uhr zu erreichen.